Kesselbergstraße


Die Kesselbergstraße führt mit einer Länge von 9 Kilometer von Kochel am See hinauf zum Walchensee.

Schon vor über hundert Jahren übten die Kurven der Kesselbergstraße eine magische Anziehungskraft auf Motorradfahrer aus. Bereits 1905 fand hier das ersten Straßenrennen statt, damals war die Rennleitung aber eine andere als heute.

Die heutige vermiest einem gehörig den Spaß in Form von sündhaft teuren Fotos.

Die breite Fahrbahn mit der harmonischen Linienführung und den runden Kurven lädt nahezu zu Verkehrsdelikten ein. Leider herrscht hier mittlerweile Tempo 60 !

Region

Oberbayern

   

Höhe

858 Meter

   

Länge

ca. 10 Kilometer

   

Geöffnet

Ganzjährig

   

Schwierigkeitsgrad

Leicht bis Mittel

   

Basisorte

Kochel am See -> Walchensee

   

GPS-Daten Nord

47° 37' 51"

GPS-Daten Ost

11° 21' 15"