Zweirad Notfallbox


Leider schreibt der Gesetzgeber das Mitführen eines Verbandskastens für Zweiradfahrer nicht zwingend vor. Was in Österreich bereits Pflicht ist, wird in Deutschland noch vernachlässigt !
Über den Sinn, bzw. Unsinn kann man sicherlich geteilter Meinung sein, die Firma Motobike-Systems bietet eine absolut sinnvolle Sache an: Die Zweiradnotfallbox !

Diese erste-Hilfe-Box wird einfach auf den Kennzeichenhalter montiert, so hat man sie immer griffbereit. Der Inhalt entspricht dem einer gewöhnlichen Verbandstasche und ist wasserdicht & steril verpackt. Zusätzlich enthält sie einen Leuchtstab, Ersthelferinformationskarten von Fahrer und Beifahrer und eine Warntafel.

Eine persönliche Anmerkung:
Ich finde es ein Unding, das Biker keine Verbandstasche mitführen müssen. Sie kann Leben retten - und nicht nur das eigene ! Motorräder und eine Erste-Hilfe-Box: Für mich ein absolutes "Must have", in diesem Fall für nur 49,95 €.