Nordsternpark ( Gelsenkirchen )

Die 1993 stillgelegte Zeche Nordstern war Namensgeber dieses gut 100 Hektar großen Landschaftsparks.

Bekannt wurde der Nordsternpark als Gastgeber für die Bundesgartenschau 1997. Seitdem gilt er als beliebtes Ausflugsziel für Groß und Klein, direkt am Rhein-Herne-Kanal gelegen.

Eine der vielen Besonderheiten ist das Amphitheater Gelsenkirchen, wo - nicht nur zur Extraschicht - verschiedenste Künstler unterschiedlicher Genres auftreten.

Die Geschichte des Ruhrgebiets und vor allem des Bergbaus wird dem Besucher in einem nachgebauten 67 Meter langen Bergbaustollen näher gebracht.

Es gibt noch einiges zu entdecken, aber macht Euch doch am Besten selbst vor Ort ein Bild davon.

Glück auf !

Adresse

Adresse

Nordsternpark
Am Bugapark 1
45899 Gelsenkirchen


GPS-Daten

Nord 51° 31' 22"
Ost 07° 02' 08"

Internet Karte
Galerie

Ich verwende Cookies um meine Website zu optimieren und Dir das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklärst Du dich damit einverstanden. Weiterführende Informationen erhälst Du in meiner Datenschutzerklärung.