Col de Champs

Der Col des Champs verknüpft auf äußerst attraktive Weise das Tal des Verdon mit dem Tal des Var.


In puncto Anspruch bewegt man sich auf dem Col des Champs in den Fahrspuren des Allos und des Cayolle, sodass die Weiterfahrt über den Col des Champs keine unliebsamen Überraschungen bietet.


In der engen Westrampe machen sich zwei Finger am Bremshebel nicht schlecht, hingegen darf man es auf der östlichen Seite ordentlich laufen lassen. Verkehr ? Kaum der Rede wert !

Daten & Infos
   

Region

Alpes Maritimes

   

Passhöhe

2087 Meter

   

Länge

ca. 30 Kilometer

   

Geöffnet

Juni bis Oktober

   

Schwierigkeitsgrad

mittel

 

Basisorte

Colmars
Saint-Martin-d'Entraunes

   

GPS-Daten

N 44° 10' 41''
O 06° 42' 06''

interaktive Karte

Ich verwende Cookies um meine Website zu optimieren und Dir das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklärst Du dich damit einverstanden. Weiterführende Informationen erhälst Du in meiner Datenschutzerklärung.