Col du Télégraphe

Der Col du Télégraphe ist weit mehr als nur der Vorbote zum Galibier. Er schießt ein wahres Kurvenfeuerwerk ab.


Man darf sich von der relativ kurzen Distanz von nur 20 Kilometern nicht täuschen lassen: Der Aufstieg zum Col du Télégraph ist eine kräftezehrende Angelegenheit.


Pausenlos fallen die Kehren. Dazwischen sind ständige Wechselkurven dafür verantwortlich, dass es uns nie langweilig wird. Die Streckenführung ist jedoch so fair, dass auch ein Einsteiger dabei Vergnügen hat.

Daten & Infos
   

Region

Savoie

   

Passhöhe

1566 Meter

   

Länge

ca. 20 Kilometer

   

Geöffnet

ganzjährig

   

Schwierigkeitsgrad

mittel

 

Basisorte

St. Michele de Maurienne
Valloire

   

GPS-Daten

N 45° 12' 09''
O 06° 26' 40''

interaktive Karte

Ich verwende Cookies um meine Website zu optimieren und Dir das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklärst Du dich damit einverstanden. Weiterführende Informationen erhälst Du in meiner Datenschutzerklärung.