Col de Vars

Die Straße über den Col de Vars gehört zu den am besten ausgebauten in den französischen Alpen.


Für den Einsteiger und den Anhänger des entspannten Motorradfahrens ist er deshalb erste Wahl.


Seine Serpentinen sorgen dafür, dass die Fahrt nicht langweilig wird, seine übersichtliche Trasse garantiert einen flotten Strich. Gasgeben und wohlfühlen - das ist der Col de Vars.


Aber ... auf dem holperigen Belag ist man im Sattel einer gut gefederten Enduro der König der Straße.

Daten & Infos
   

Region

Hautes Alpes

   

Passhöhe

2109 Meter

   

Länge

ca. 35 Kilometer

   

Geöffnet

ganzjährig

   

Schwierigkeitsgrad

leicht bis mittel

 

Basisorte

Jausiers
Guillestre

   

GPS-Daten

N 44° 32' 15''
O 06° 42' 11''

interaktive Karte

Ich verwende Cookies um meine Website zu optimieren und Dir das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklärst Du dich damit einverstanden. Weiterführende Informationen erhälst Du in meiner Datenschutzerklärung.