Passo Campo Carlo Magno

Karl der Grosse soll im Jahr 800 den Passo Campo Carlo Magno angeblich auf einem seiner Feldzüge nach Italien überschritten und ihn Feld Karls der Großen getauft haben.


Ob das stimmt ? Die Einheimischen behaupten es zumindest !


Egal - dem Karl sein Pass überquert man am besten von Nord nach Süd, denn die Nordrampe ist deutlich schöner zu fahren.


So kommt man in den Genuss sowohl von großartigen Panoramen auf den mächtigen Felsklotz der Breta als auch von viel Fahrvergnügen in Form von sauberen Kehren, klasse Belag und zackigen Schräglagen.

Daten & Infos
   

Region

Trentino

   

Passhöhe

1650 Meter

   

Länge

ca. 40 Kilometer

   

Geöffnet

ganzjährig

   

Schwierigkeitsgrad

leicht

 

Basisorte

Dimaro
Tione di Trento

   

GPS-Daten

N 46° 14' 32''
O 10° 50' 20''

interaktive Karte

Ich verwende Cookies um meine Website zu optimieren und Dir das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklärst Du dich damit einverstanden. Weiterführende Informationen erhälst Du in meiner Datenschutzerklärung.