Passo di Foscagno

Um auf den Umbrailpass zu gelangen, gibt es drei Varianten. Die schönste und die am wenigsten benutzte Route führt über die beiden Pässe Passo d'Eira und Passo di Foscagno.


Zwischen dem Tal von Livigno und Bormio empfangen uns 40 Kilometer gute Laune. Als Hauptverbindung zwischen Bormio und Livigno ist die Route über die beiden Pässe unter der Woche immer gut befahren. Also lieber am Wochenende kommen und die Straße für sich haben.


Was sich lohnt, da sie herrlich unkompliziert und für alle Erfahrungsstufen zu empfehlen ist. Kurvenwetzen, Schräglagen antesten, den Jungs um die Ohren fahren - das klappt hier bestens.

Daten & Infos
   

Region

Lombardei

   

Passhöhe

2291 Meter

   

Länge

ca. 30 Kilometer

   

Geöffnet

ganzjährig

   

Schwierigkeitsgrad

leicht

 

Basisorte

Passo d'Eira
Bormio

   

GPS-Daten

N 46° 29' 46''
O 10° 12' 28''

interaktive Karte
Video

Ich verwende Cookies um meine Website zu optimieren und Dir das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklärst Du dich damit einverstanden. Weiterführende Informationen erhälst Du in meiner Datenschutzerklärung.