Jaufenpass

Wer abseits ausgetretener Pfade in den Süden fahren will, sollte dringend die verlockende Route über den Jaufenpass nehmen.


Der Pass bildet die direkte Verbindung zwischen Sterzing und Meran, der Höhenunterschied von 1800 Meter zwischen der Passhöhe und Meran ist einer der höchsten in den Dolomiten.


Wer sich als Alpen-Einsteiger den Jaufenpass vornimmt, muss seine Maschine sicher beherrschen. Steile Spitzkehren auf ordentlichem Belag dürfen keine Probleme bereiten.


Die vielen Serpentinen auf der langen Strecke gehen ganz schön in die Arme. Davon abgesehen erwartet uns am Jaufen eine Menge Fahrfreude und eine großartige Natur.

Daten & Infos
   

Region

Dolomiten

   

Passhöhe

2094 Meter

   

Länge

ca. 38 Kilometer

   

Geöffnet

Mai bis Oktober

   

Schwierigkeitsgrad

mittel

 

Basisorte

Sterzing
Sankt Leonhard in Passeier

   

GPS-Daten

N 46° 50' 24''
O 11° 19' 27''

Video
interaktive Karte

Ich verwende Cookies um meine Website zu optimieren und Dir das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklärst Du dich damit einverstanden. Weiterführende Informationen erhälst Du in meiner Datenschutzerklärung.