Karerpass

Der Karerpass ist eine wichtige Verbindung zwischen Bozen und den Dolomiten. Die Strecke ist gut ausgebaut und beinhaltet nur wenige Engstellen.


Der Karerpass überwindet immerhin 1450 Meter Höhenunterschied. Ansonsten ist er recht unspektakulär, lediglich der Karersee lädt zu einem Halt ein. Die Latemar-Gruppe spiegelt sich im Wasser und sorgt für ein wundervolles Farbenspiel.


Auf der Passhöhe hat man einen fantastischen Blick auf den Rosengarten, so wird dieses Dolomitenmassiv genannt. Ein großer Vorteil ist der kaum vorhandene Straßenverkehr, so lässt sich Landschaft und Strecke genießen.

Daten & Infos
   

Region

Dolomiten

   

Passhöhe

1745 Meter

   

Länge

ca. 18 Kilometer

   

Geöffnet

ganzjährig

   

Schwierigkeitsgrad

leicht

 

Basisorte

Vigo di Fassa
Bozen

   

GPS-Daten

N 46° 24' 24''
O 11° 36' 25''

interaktive Karte

Ich verwende Cookies um meine Website zu optimieren und Dir das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklärst Du dich damit einverstanden. Weiterführende Informationen erhälst Du in meiner Datenschutzerklärung.