Passo di Mauria

Der Passo di Mauria ist ein auf die Höhe von 1298 Meter hinaufführender Gebirgspass in Friaul.


Der Passo di Mauria führt überwiegend durch den Wald. Nach einem Regenschauer dauert es also etwas länger, bis der Belag wieder trocken ist.


Die Strecke besteht zwar aus wenigen Kehren, aber die schön angelegten Kurven bereiten dem Einsteiger und dem erfahrenen Biker viel Freude.


Die Straße ist durchgehend asphaltiert und relativ gut in Schuß. Die maximale Steigung beträgt 10 Prozent !


Eine Befahrung von West nach Ost erscheint am sinnvollsten.

Daten & Infos
   

Region

Friaul
Venetien

   

Passhöhe

1298 Meter

   

Länge

ca. 18 Kilometer

   

Geöffnet

ganzjährig

   

Schwierigkeitsgrad

leicht bis mittel

 

Basisorte

Forni di Sopra
Lorenzago di Cadore

   

GPS-Daten

N 46° 27' 28''
O 12° 30' 45''

interaktive Karte

Ich verwende Cookies um meine Website zu optimieren und Dir das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklärst Du dich damit einverstanden. Weiterführende Informationen erhälst Du in meiner Datenschutzerklärung.