Monte-Baldo-Höhenstraße

Was diese Route auszeichnet, ist die geniale Mischung aus einer Motorradtour durch eine raue, einsame Landschaft und einer Sightseeing-Fahrt durch eine blühende Alpenvegetation.


Obwohl sie fast schon in südlichen Breiten verläuft, darf man die Monte-Baldo-Höhenstrasse nicht unterschätzen. Eine schmale und steile Fahrbahn, unzählige enge Kehren und eine vielfach geflickte Oberfläche verlangen eine Portion Motorraderfahrung.


Die rund 60 Km sind anstrengend zu fahren und gehen ganz schön an Kondition und Konzentration. Im Frühjahr ist besonders auf Steinschlag zu achten !

Daten & Infos
   

Region

Verona

   

Passhöhe

1425 Meter

   

Länge

ca. 60 Kilometer

   

Geöffnet

Mai bis Oktober

   

Schwierigkeitsgrad

mittel

 

Basisorte

Mori
Caprino Veronese

   

GPS-Daten

N 45° 55' 60''
O 11° 31' 60''

interaktive Karte

Ich verwende Cookies um meine Website zu optimieren und Dir das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklärst Du dich damit einverstanden. Weiterführende Informationen erhälst Du in meiner Datenschutzerklärung.