Passo di Monte Rest

Der Passo die Monte Rest ( auch Forcola di Monte Rest ) ist noch ein Geheimtipp.


Er liegt in den Karnischen Voralpen in der Region Friaul-Julisch Venetien im Nordosten von Italien. Der Pass verbindet das Tagliamentotal von Ampezzo mit der Venezianischen Tiefebene im Süden.


Er ist zwar auf den ersten Blick nicht sehr hoch, dennoch hat man etliche Höhenkilometer zu überwinden. Die Straße ist in einem guten Zustand und nur wenig befahren.


Der Strecke führt viel durch den Wald und besteht aus unzähligen Kurven und Kehren. Bei den unbeleuchteten Tunneln in den Kehren ist allerdings Vorsicht geboten !

Daten & Infos
   

Region

Friaul
Venetien

   

Passhöhe

1052 Meter

   

Länge

ca. 30 Kilometer

   

Geöffnet

ganzjährig

   

Schwierigkeitsgrad

mittel

 

Basisorte

Ampezzo
Tramonti di Sottto

   

GPS-Daten

N 46° 20' 54''
O 12° 47' 19''

interaktive Karte

Ich verwende Cookies um meine Website zu optimieren und Dir das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklärst Du dich damit einverstanden. Weiterführende Informationen erhälst Du in meiner Datenschutzerklärung.