Monte San Simeone

Das ehemalige Militärsträßchen auf den Monte San Simeone garantiert ein Motorraderlebnis der besonderen Art.


Die Straße stellt eine echt Herausforderung dar: ca. 1000 Meter Höhenunterschied auf wenigen Kilometern, knapp 20 spitze Serpentinen, viele davon über schwindelerregender Tiefe ausgesetzt, eine Reihe stockdunkler Tunnels - da ist dauerhaft erhöhter Puls garantiert.


Der Abzweig zu diesem Leckerbissen erfolgt zwischen Bordano und Interneppo. Allerdings sollten sich nur erfahrene Alpinisten hierhin wagen, Anfänger werden schnell die Krise bekommen.

Daten & Infos
   

Region

Friaul

   

Passhöhe

1215 Meter

   

Länge

ca. 15 Kilometer

   

Geöffnet

ganzjährig

   

Schwierigkeitsgrad

mittel bis schwer

 

Basisort

Bordano

   

GPS-Daten

N 46° 20' 36''
O 13° 06' 21''

interaktive Karte

Ich verwende Cookies um meine Website zu optimieren und Dir das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklärst Du dich damit einverstanden. Weiterführende Informationen erhälst Du in meiner Datenschutzerklärung.