Stilfser Joch

Die Königsetappe einer jeden Alpenfahrt ist und bleibt die Überquerung des einzigartigen Stilfser Jochs.


Für jeden Motorradfahrer eine Herausforderung, für das Auge ein absoluter Hochgenuss - das ist der 2757 Meter hohe Passo di Stelvio.


Die schwere Ostrampe - die klassische Etappe der Straße über das Stilfser Joch - stellt mit ihren extrem engen und steilen Serpentinen sowie ihrer schlechten Fahrbahn hohe Anforderungen an jeden Motorradfahrer.


Ohne Alpenerfahrung sollte man sich nicht dort hintrauen. Hingegen ist die Westseite hinab bis zum Umbrailpass auch für Anfänger gut zu schaffen - 48 Kehren ins Glück !

Daten & Infos
   

Region

Südtirol

   

Passhöhe

2757 Meter

   

Länge

ca. 20 Kilometer

   

Geöffnet

Juni bis Oktober

   

Schwierigkeitsgrad

mittel bis schwer

 

Basisorte

Prato allo Stelvio
Bormio

   

GPS-Daten

N 46° 31' 42''
O 10° 27' 12''

interaktive Karte
Video ( 1 )
Video ( 2 )

Ich verwende Cookies um meine Website zu optimieren und Dir das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklärst Du dich damit einverstanden. Weiterführende Informationen erhälst Du in meiner Datenschutzerklärung.