Passo Tre Croci

Wer von der Olympiastadt Cortina d'Ampezzo zu den Drei Zinnen fährt, muss zwangsläufig über den Passo Tre Croci. Der Vorbote der Drei-Zinnen-Bergstraße stimmt uns schonmal auf das nahende Kurven- und Naturerlebnis ein.


Eine perfekt asphaltierte Fahrbahn, runde und gut einsehbare Kehren, griffiger Belag - die Auffahrt von Cortina d'Ampezzo zum Passo Tre Croci macht es auch dem Alpen-Einsteiger leicht.


Außerdem bietet sie einen Traumblick hinab auf die Stadt. Anders sieht es mit der Abfahrt zum Misurinasee aus: Hier fordert eine holperige und löcherige Straße Fahrwerk und Geschick heraus.

Daten & Infos
   

Region

Trentino

   

Passhöhe

1883 Meter

   

Länge

ca. 25 Kilometer

   

Geöffnet

ganzjährig

   

Schwierigkeitsgrad

leicht bis mittel

 

Basisorte

Cortina d'Ampezzo
Misurina

   

GPS-Daten

N 46° 33' 24''
O 12° 12' 09''

interaktive Karte

Ich verwende Cookies um meine Website zu optimieren und Dir das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklärst Du dich damit einverstanden. Weiterführende Informationen erhälst Du in meiner Datenschutzerklärung.