Würzjochpass

Von den Touristenströmen weitgehend verschont, verspricht die Route über das Würzjoch einen hochprozentigen Kurvencocktail.


Merkwürdig ist das schon. So nah im Zentrum der Dolomiten und trotzdem so wenig bekannt.
Das Gute an der Würzjochstraße ist, dass auf Ihr meistens wenig Verkehr herrscht. So können wir Motorradfahrer uns nach Herzenslust austoben.


Die Serpentinen der Route sind eng, aber nicht unfair angelegt. Wer eine Spitzkehre sauber fahren kann, kommt am Würzjoch tadellos zurecht. Die Strecke ist größtenteils neu asphaltiert und inzwischen gut ausgebaut.

Daten & Infos
   

Region

Dolomiten

   

Passhöhe

2006 Meter

   

Länge

ca. 20 Kilometer

   

Geöffnet

Mai bis Oktober

   

Schwierigkeitsgrad

leicht bis mittel

 

Basisorte

St. Martin in Thurn
Villnöß

   

GPS-Daten

N 46° 40' 30''
O 11° 48' 51''

interaktive Karte

Ich verwende Cookies um meine Website zu optimieren und Dir das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklärst Du dich damit einverstanden. Weiterführende Informationen erhälst Du in meiner Datenschutzerklärung.