Felbertauernstrasse

Die Felbertauernstraße verbindet die Bundesländer Salzburg und Tirol und ist eine gute "Schlechtwetter"-Alternative zur Großglockner-Hochalpenstraße.


Aber jeder Biker sollte sie auch mindestens einmal bei gutem Wetter unter die Räder genommen haben. Fahrerisch ist die Trasse nicht sehr anspruchsvoll, sie hat aber landschaftlich einiges zu bieten.


Die Panoramastraße ist sehr gut ausgebaut, teilweise stehen 3 perfekt asphaltierte Fahrspuren zur Verfügung. Es gibt lediglich 2 Kehren, ansonsten schlängelt sich die Straße in großzügigen Kurven durch die Landschaft.


Die Passhöhe wird in dem 5,3 Kilometer langen Felbertauerntunnel "überquert".

Daten & Infos
   

Region

Salzburg
Tirol

   

Passhöhe

1650 Meter

   

Länge

ca. 37 Kilometer

   

Geöffnet

ganzjährig

   

Schwierigkeitsgrad

leicht

 

Basisorte

Mittersill
Matrei in Osttirol

   

GPS-Daten

N 47° 08' 27''
O 12° 31' 15''

interaktive Karte

Ich verwende Cookies um meine Website zu optimieren und Dir das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklärst Du dich damit einverstanden. Weiterführende Informationen erhälst Du in meiner Datenschutzerklärung.