Goldeck-Panoramastraße

Die Goldeck-Panoramastraße führt von Zlan hinauf zum Goldeck-Endparkplatz "Seetal" auf 1895 Metern Höhe.


Die Mautstraße ( 7,50 € ) ist gut ausgebaut und ist ordentlich in Schuss gehalten., die maximale Steigung beträgt 10 Prozent. Auch Anfängern kann die Trasse bedenkenlos ans Herz gelegt werden.


Die zehn Kehren und diverse Parkplätze bieten herrliche Blicke auf den Millstätter See, die Nockberge, die Karawanken und das Drautal. In weiter Entfernung sind auch die Gipfel der Julischen und Karnischen Alpen zu entdecken.


Aufgrund der herrlichen Aussicht zählt die Goldeck-Panoramastraße zu den schönsten Ausflugszielen Kärntens.

Daten & Infos
   

Region

Kärnten

   

Passhöhe

1895 Meter

   

Länge

ca. 15 Kilometer

   

Geöffnet

Mai bis Oktober

   

Schwierigkeitsgrad

leicht bis mittel

 

Basisorte

Stockenboi
Zlan

   

GPS-Daten

N 46° 44' 50''
O 13° 30' 42''

interaktive Karte
Video

Ich verwende Cookies um meine Website zu optimieren und Dir das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklärst Du dich damit einverstanden. Weiterführende Informationen erhälst Du in meiner Datenschutzerklärung.