Staller Sattel

Alle viertel Stunde wechselt die Richtung. Mal geht es bergab, mal bergauf. Weil der Verkehr auf dem Staller Sattel so stark zunahm, installierte man irgendwann eine Ampelanlage, die das Befahren der südlichen Rampe ab dem Antholzer See per Rotlicht regelt.


Macht nichts, den fahrerisch ist ohnehin die österreichische Seite im Norden interessanter. Bereits das Ufersträßchen am Antholzer See entlang ist sehr schmal.


Auf der Schlussetappe hoch zum Sattel kommt erschwerend der holperige Belag hinzu. Man muss seine Maschine sicher im Griff haben und jederzeit einen Notstopp einlegen können. Mit etwas Gebirgserfahrung ist das jedoch kein Problem.

Daten & Infos
   

Region

Osttirol
Südtirol

   

Passhöhe

2052 Meter

   

Länge

ca. 50 Kilometer

   

Geöffnet

Juni bis Oktober

   

Schwierigkeitsgrad

mittel

 

Basisorte

St. Jakob in Defereggen ( AUT )
Antholz ( I )

   

GPS-Daten

N 46° 53' 16''
O 12° 11' 58''

interaktive Karte

Ich verwende Cookies um meine Website zu optimieren und Dir das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklärst Du dich damit einverstanden. Weiterführende Informationen erhälst Du in meiner Datenschutzerklärung.