Villacher Alpenstrasse

Ein wahrer Kurventraum zirkelt hinauf zu Kärntens schönstem Aussichtsberg, dem Dobratsch.


Über 16 Kilometer, 7 Kehren, 116 Kurven - wenn das mal keine Ansage ist. Die gesamte Strecke der Villacher Alpenstraße ist ein Fest für Könner und Einsteiger.


Keine Fallen, keine aufgestellten Nackenhaare. Am Endpunkt auf der Rosstratte wurde ein Motorradparkplatz angelegt. Dort stehen kostenlose Safes zur Verfügung, falls man unbepackt einen Spaziergang unternehmen möchte.


Lobenswert darüber hinaus: Alle Kurven wurden mit Schutzplanken ausgerüstet. Die Maut beträgt ca. 9,50 Euro.

Daten & Infos
   

Region

Kärnten

   

Passhöhe

1732 Meter

   

Länge

ca. 16 Kilometer

   

Geöffnet

ganzjährig

   

Schwierigkeitsgrad

leicht bis mittel

 

Basisort

Villach-Möltschach

   

GPS-Daten

N 46° 35' 33''
O 13° 42' 39''

interaktive Karte
Video

Ich verwende Cookies um meine Website zu optimieren und Dir das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklärst Du dich damit einverstanden. Weiterführende Informationen erhälst Du in meiner Datenschutzerklärung.