Grosser St. Bernhard

Der Große St. Bernhard ist wegen seiner Pass-Straße und seiner Lawinenhunde ein Klassiker unter den Alpenpässen und somit eine absolute Empfehlung für jeden Motorradfahrer.


Gewaltiger Fahrspaß kombiniert mit reizvollen Ausblicken ins Aosta-Tal und zum Gipfel. Die Serpentinen sind wagemutig in eine Steilwand hineingebaut und verlangen ein sicheres Beherrschen der Maschine.


Die Nordrampe der Passes verläuft leicht und flüssig. Empfehlenswert ist die Fahrt von Süden nach Norden.

Daten & Infos
   

Region

Wallis
Aostatal

   

Passhöhe

2469 Meter

   

Länge

ca. 55 Kilometer

   

Geöffnet

Juni bis Oktober

   

Schwierigkeitsgrad

mittel

 

Basisorte

Sembrancher ( CH )
Aosta ( I )

   

GPS-Daten

N 45° 52' 12''
O 07° 10' 19''

interaktive Karte

Ich verwende Cookies um meine Website zu optimieren und Dir das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklärst Du dich damit einverstanden. Weiterführende Informationen erhälst Du in meiner Datenschutzerklärung.