Nufenenpass

Der Nufenen darf ungestraft angeben, und zwar mit dem Superlativ des höchsten innerschweizer Alpenübergangs.


Weder die Ost- noch die Westrasse des Nufenen stellen den versierten Motorradfahrer vor Probleme. Mit seiner ordentlichen Fahrbahn, seinen runden Kehren und der guten Übersicht, empfiehlt sich der Pass auch für Einsteiger.


Wer eine Kehre sicher fahren kann, wird am Nufenen viel Freude haben. Wobei das Naturerlebnis mindestens ebenso stark wiegt wie das Motorraderlebnis.

Daten & Infos
   

Region

Wallis

   

Passhöhe

2478 Meter

   

Länge

ca. 30 Kilometer

   

Geöffnet

Juni bis September

   

Schwierigkeitsgrad

mittel

 

Basisorte

Airolo
Ulrichen

   

GPS-Daten

N 46° 28' 37''
O 08° 23' 16''

interaktive Karte

Ich verwende Cookies um meine Website zu optimieren und Dir das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklärst Du dich damit einverstanden. Weiterführende Informationen erhälst Du in meiner Datenschutzerklärung.