Col du Pillon

Der Col du Pillon stellt zusammen mit dem Col de la Croix die Verbindung mit dem Berner Oberland und dem Rhonetal her.


Die Fahrt über den Pillon ist eine relativ entspannte Sache, die Fahrbahn wedelt perfekt ausgebaut und in sauber gezogenen Kurven dem Hochtal entgegen, das den Sattel des Pillon birgt. Herrliche Blicke nach Süden auf die weißen Spitzen des Diablerets-Massivs tun sich auf.


Die Abfahrt lässt sich nicht lumpen und schwingt sich in astreinen Kurven hinab nach Les Diablerets.

Daten & Infos
   

Region

Waadt

   

Passhöhe

1546 Meter

   

Länge

ca. 27 Kilometer

   

Geöffnet

Mai bis Oktober

   

Schwierigkeitsgrad

leicht bis mittel

 

Basisorte

Gstaad
Les Diablerets

   

GPS-Daten

N 46° 21' 13''
O 07° 12´ 20''

interaktive Karte

Ich verwende Cookies um meine Website zu optimieren und Dir das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklärst Du dich damit einverstanden. Weiterführende Informationen erhälst Du in meiner Datenschutzerklärung.