Samnaun

Wer trinkt, raucht, Parfüm benutzt und einen großen Motorradtank hat, wird an Samnaun Gefallen finden. Denn hier ist Zollanschlussgebiet, keine Zölle - günstige Preise.


Das Einkaufen und Tanken ist aber ein Nebenaspekt beim Ausflug ins zollfreier Paradies. Es ist vielmehr die abwechslungsreiche Strecke, die die Fahrt nach Samnaun attraktiv macht.


Die Hauptroute über Gstalden ist eine runde Sache - klasse Fahrbahn, schöne Kurven, zügiges Tempo.


Jedem Anfänger zu empfehlen. Anders die Variante auf der alten Samnaunstraße. Tiefe Abgründe, drei Galerien und fünf teils stockdunkle Tunnels mit Einbahnverkehr verwandeln diese Etappe in eine kitzelige Angelegenheit.

Daten & Infos
   

Region

Graubünden

   

Passhöhe

1846 Meter

   

Länge

ca. 15 Kilometer

   

Geöffnet

ganzjährig

   

Schwierigkeitsgrad

leicht bis mittel

 

Basisort

Pfunds

   

GPS-Daten

N 46° 56' 38''
O 10° 21' 38''

interaktive Karte

Ich verwende Cookies um meine Website zu optimieren und Dir das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklärst Du dich damit einverstanden. Weiterführende Informationen erhälst Du in meiner Datenschutzerklärung.