Schanfigg

Sie gilt als die kurvenreichste Straße der Schweiz - 360 Kurven sollen es angeblich sein. Die Geraden sind rar auf der Strecke zwischen Chur und Arosa.


Die perfekt erhaltene Fahrbahn ist ausreichend breit, gut einzusehen und garantiert ein unvergessliches Erlebnis. Serpentinen wird man umsonst suchen, dafür gibt es Wechselkurven bis zum Abwinken.


Eines ist sicher: Wer Arosa erreicht, weiß über die Balance seines Krads bestens Bescheid. Bekannt ist Straße auch unter dem Namen Aroserstraße.

Daten & Infos
   

Region

Graubünden

   

Passhöhe

1775 Meter

   

Länge

ca. 30 Kilometer

   

Geöffnet

ganzjährig

   

Schwierigkeitsgrad

leicht bis mittel

 

Basisorte

Chur
Arosa

   

GPS-Daten

N 46° 47' 00''
O 09° 41' 00''

interaktive Karte

Ich verwende Cookies um meine Website zu optimieren und Dir das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklärst Du dich damit einverstanden. Weiterführende Informationen erhälst Du in meiner Datenschutzerklärung.