Riedbergpass

Offiziell ist er der höchste deutsche Pass, inoffiziell nur der zweithöchste, denn die Kurven der Rossfeld-Panoramastraße reichen bis 1560 Meter hinauf.


Der Riedbergpass ist eine der ganz heißen Empfehlungen wenn es um anspruchsvolle Motorradstrecken geht. Mit seiner engen Fahrbahn, dem geflickten Belag und unzähligen Kurven verlangt er Konzentration und eine vorausschauende Fahrweise.


Leider herrscht hier überwiegend ein Tempolimit von 40 km/h, welches auch ordentlich kontrolliert wird.

Daten & Infos
   

Region

Bayern

   

Passhöhe

1407 Meter

   

Länge

ca. 30 Kilometer

   

Geöffnet

ganzjährig

   

Schwierigkeitsgrad

leicht

 

Basisorte

Hittisau
Fischen im Allgäu

   

GPS-Daten

N 47° 26' 13''
O 10° 10' 38''

interaktive Karte

Ich verwende Cookies um meine Website zu optimieren und Dir das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklärst Du dich damit einverstanden. Weiterführende Informationen erhälst Du in meiner Datenschutzerklärung.