Rossfeld-Panoramastraße

Südlich von Berchtesgaden wartet das Highlight unter den deutschen Motorradstrecken. Die mautpflichtige Rossfeld-Panoramastraße, so der offizielle Name, ist eine Reise wert.


Unzählige Kurven führen den Biker durch die alpine Bergwelt des Berchtesgadener Landes. Am Scheitelpunkt der Strecke lädt ein großer Parkplatz zum Verweilen und Genießen ein.


Die Fahrbahn ist top in Schuss und die Verkehrsdichte hält sich allemal in Grenzen. Hier kann man es ordentlich gehen lassen, denn Tempolimits und Überholverbote sind fast Fehl am Platze.


Die Maut ist mit 5 Euro sehr motorradfreundlich.

Daten & Infos
   

Region

Bayern

   

Passhöhe

1540 Meter

   

Länge

ca. 18 Kilometer

   

Geöffnet

ganzjährig

   

Schwierigkeitsgrad

leicht bis mittel

 

Basisorte

Oberau
Obersalzberg

   

GPS-Daten

N 47° 37' 34''
O 13° 05' 32''

interaktive Karte

Ich verwende Cookies um meine Website zu optimieren und Dir das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklärst Du dich damit einverstanden. Weiterführende Informationen erhälst Du in meiner Datenschutzerklärung.